Montag, 1. Dezember 2014

Die Bestimmung - Letze Entscheidung - Veronica Roth (3.Teil)

                                                Autor: Veronica Roth
             Verlag: cbt
             Preis: 19,99€
             Art: Roman 

Inhalt:
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ...

Wertung:
Leider kann ich dem Buch nur 3/5 Sternen geben, weil es mich nicht ganz überzeugen konnte.

Schreibstil:
Ich finde dass das Buch sehr schön geschrieben ist, genauso wie die beiden Teile davor.Veronica Roth's Schreibstil ist meiner Meinung nach echt super, nur manchmal ist es ein bisschen verwirrend.

Handlung/Geschichte:
Ich muss sagen, dass ich die Handlung des letzten Teils nicht so gut fand. Ich finde sie einfach zu weit hergeholt, und teilweise vermischt sich in dem Buch alles miteinander und es passieren so viele Sachen, dass ich mich wircklich nicht ausgekannt habe. Ich denke dass man das Buch vieeel besser hätte schreiben können, wenn man mit der Handlung nicht so übertrieben hätte. Und das Ende ist schrecklich.. die meisten werden schon wissen was passiert, aber ich finde das Ende wircklich total doof.

Mein Fazit:
Ich hatte mich eigentlich echt darauf gefreut, den 3.Teil endlich zu lesen und die Reihe zu beenden. Viele meinten auch dass der letzte Teil der Beste sein soll, und viele andere fanden ihn auch nicht gut wie ich.
Ich war einfach teilweise komplett verwirrt, und muss sagen, dass ich jetzt (obwohl ich das Buch fertig habe) immer noch nicht so ganz verstehe wie dass jetzt alles miteinander zusammenhängt. In dem Teil gibt es einfach viel zu viele Pläne und Lügen, die dann sowieso wieder komplett anders sind als man denkt und irgendwann macht es dann wircklich keinen Spaß mehr das Buch zu lesen. Ich finde dass die Reihe von jedem Teil schlechter wurde, aber den ersten liebe ich trotzdem.

Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. Hmm, da klingt ja nicht so prickelnd:/
    LG Lena
    --
    Ich bin umgezogen, besuche mich doch auf : http://lenaliest.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich gerne :) Jaa war bisschen blöd :) Liebe grüße :)

      Löschen
  2. Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat.. :/ Ich fand das Buch eigentlich wirklich gut :)
    ....................................................................................................................................
    Hast du vielleicht Lust bei meiner Challenge mitzumachen? http://beeandbook.blogspot.de/2014/12/dssm-challenge.html

    AntwortenLöschen