Samstag, 29. November 2014

Top Winterbücher und Serien ♥


Wer kennt es bitte nicht, wenn es draußen schneit und kalt ist, aber man selbst drinnen gemütlich im Warmen sitzt und ein Buch liest bzw. eine Serie schaut? 

Ich muss sagen ich liebe die Weihnachtszeit, und will euch deshalb heute kurz meine Lieblingsserien und Bücher vorstellen, die ich im Winter gerne lese bzw. schaue. Die haben jetzt zwar nicht alle etwas mit Winter zu tun, aber trotzdem, ich schaue nämlich im Winter vieeel mehr Serien als im Sommer, kennt ihr das?

Also fangen wir mal mit den Serien an! 

1. Vampire Diaries
Vampire Diaries sollte den meisten bekannt vorkommen. In der Serie geht es um Vampire, Werwölfe usw. Besser gesagt dreht es sich alles um 'Mystic Falls', eine Stadt in der nichts so ist wie es scheint. Die Charaktere sind alle toll und die Geschichte ist der Wahnsinn. In jeder Staffel kommt immer wieder was neues und haut einen immer wieder um!

2. Game of Thrones
Die Serie spielt schon im Winter, deswegen finde ich sie eigentlich perfekt. Ich hab erst ein paar Folgen gesehen, aber muss sagen dass ich sie jetzt schon wahnsinnig toll und vorallem gut gemacht finde. Schaut die euch unbedingt mal an, es gibt nämlich auch Bücher dazu. :)

3. Gossip Girl
Gossip Girl ist jetzt zwar nicht direkt winterlich, aber sie ist einfach wow. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Natürlich gibt es auch Winterszenen, und die sind richtig toll. Es geht einfach um reiche Schulkinder und deren Leben, und die Charaktere sind einfach wundervoll.


Jetzt kommen wir mal zu den Büchern, und dass sind alles Buchreihen.

1.Nach dem Sommer- Reihe
Hier geht es um Wölfe usw. und vorallem um den Winter , mehr will ich aber gar nicht sagen weil ich nicht spoilern möchte. Aber diese Reihe ist der wahnsinn. Sie ist eine meiner Lieblingsreihen, und hat auch ein wunderschönes Cover. Bitte lest diese Bücher, sie werden euch nicht enttäuschen !

2.Harry Potter- Reihe
Dazu muss ich eigentlich nicht viel sagen. Harry Potter ist einfach das Beste. Die meisten werden die Reihe schon gelesen haben, aber man kann sie einfach 1000 mal lesen und sie wird immer noch nicht langweilig..

3. Die Tribute von Panem- Reihe
Das ist das gleiche wie bei Harry Potter. Ich kann diese Reihe immer wieder lesen, und hab sie auch schon gefühlte 100 Mal gelesen, weil ich sie einfach so liebe. Und die Filme dazu sind genauso der Wahnsinn.


Was sind eure Lieblingswinterbücher-/Serien?

Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. Hey Lena,
    erst einmal herzliche Gratulation zu deinem Blog! Zweitens vielen herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir, ich habe mich sehr gefreut!
    Meine liebsten Winterbücher-/serien? Hmm.. schwer zu sagen. Game of Thrones ist eindeutig meine Lieblingsserie und meine Lieblingsbuchreihe ist Harry Potter dabei ist mir aber egal ob es Sommer, Winter oder Herbst ist!
    VLG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt , Hp geht immer :D liebe Grüse <3

      Löschen
  2. Vampire Diaries ist wirklich toll! Ich mag diese Serie auch total gerne. :)
    Ich nehme unaufällige Verfolgung zu deinem Blog auf. :D
    Leider spinnt immoment mein GFC. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich deinem Blog folgen kann? Fürs erste rutschst du unter meine Lesezeichen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa die Serie ist toll:) keine Ahnung wie man mir noch folgen kann :p kenn mich noch Nicht so aus :p lg❤️

      Löschen