Sonntag, 9. November 2014

Percy Jackson - Teile 1-3

Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch kurz etwas zu der Percy Jackson Reihe sagen, und zwar um die Teile 1-3.

 

 

In den Büchern geht es um Götter, und diese Götter können Kinder (Halbgötter) mit Menschen (Sterblichen) haben. In dem Buch geht es hauptsächlich um Percy Jackson, einen Jungen, der irgenwann erfährt das er ein  Halbgott ist. Deswegen kommt er in 'Camp Halfblood' , ein Camp, in dem die Halbgötter kämpfen lernen, da sie oft von Monstern usw. angegriffen werden. Das Percy Jackson ein Kinder der 3. größten Götter ist, ist er oft besonders in Gefahr. Zusammen mit seinen Freunden Annabetg (Halbgöttin) und Grover (Satyr) stürzen sie sich in die verschiedensten Abenteuer.

1. Teil

Im ersten teil lernt man alles über diese Welt kennen, alles über Percys Leben, und wird mit ihm in die Welt der Götter eingeführt. Dieser Teil ist handlungsreich, schön geschrieben und einfach toll.

2.Teil

Der zweite Teil ist genauso gut wie der erste. Auch handlungsreich und leicht zu lesen.

3.Teil

Der dritte Teil ist nicht so gut wie der 1. und 2. , einfach weil es wenig Handlung gibt, was mich persönlich ziemlich gestört hat.

Trotzdem ist die Reihe eine meiner liebsten, weil ich die Geschichte richtig toll finde, und auch die Charakter alle über alles liebe. 

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Die Percy Jackson Reihe ist wirklich klasse ich hab sie auf englisch gelesen und mochte sie total. Percy ist einfach toll und auch der Humor ich liebe ihn einfach.
    Den dritten Band mochte ich auch nicht so sehr aber der vierte und vor allem der letzte Teil sind extrem gut :).
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja habe auch gehört dass die Teile danach wieder gut sein sollen :)

      Danke dir auch ! ♥

      Löschen
  2. Hey meine Liebe :)
    Aaaaaaw du hast auch die Percy Jackson Büchlein verschlungen. Also Band 4 und 5 sind wieder megaaa gut! Freu mich schon auf deine Wertung! Bin direkt mal deiner Leserschaft beigetreten.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die stehen schon auf meiner Weihnachstwunschliste, freue mich schon die zu lesen :) oh danke :) viele grüße zurück ♥

      Löschen