Montag, 3. November 2014

Vielleicht lieber morgen - Stephen Chbosky

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch mal wieder ein Buch vorstellen. Hierbei handelt es sich um 'Vielleicht lieber morgen' von Stephen Chbosky.


Ich habe zwar das englische Buch gelesen, aber habe mir auch das deutsche angesehen, weswegen ich euch heute eine Rezi über das deutsche schreibe, da dass glaube ich interessanter ist, auch wenn nicnt viel Unterschied ist.

Inhalt:

Es geht um den Jungendlichen Charlie, der an seiner Schule nicht der beliebteste ist, und zurzeit versucht sein Leben lieben zu lernen, aber auch gleichzeitig davor flüchten will. In seinem Leben dreht es sich um die allgemeinen Teenagerprobleme. Liebe, Schule, Freundschaft.. All diese Dinge sind nicht so leicht. Doch Charlie trifft irgendwann auch auf neue Freunde, und einiges ändert sich bei ihm.


Meine Meinung:


Auf Englisch ist das Buch sehr leicht zu verstehen, und auf Deutsch lässt es sich auch sehr gut lesen. Die Geschichte von dem Buch finde ich total toll, einfach weil man sich so gut in die Charaktere versetzen kann, welche auch gut durchdacht sind  und alle total verschieden, aber doch wahnsinnig interessant sind. In dem Buch gibt es außerdem wunderschöne Zitate, die oft in meinem Whatsapp-Status landen :D Ich habe das Buch schon vielen empfohlen, und bis jetzt fand es jeder immer toll, was ich auch nur sagen kann. Ich war am Anfang etwas skeptisch wegen der Sprache, aber es gab nur sehr wenige Wörter die man nachschlagen musste und meistens konnte man sie aus dem Kontext erschließen.
Einen Film dazu gibt es auch, dieser ist meiner Meinung nach auch sehr gut geworden, vorallem die Schauspielerwahl haben sie gut getroffen.

Ich kann euch dieses Buch total ans Herz legen, wenn ihr einfach mal eine Reallife Geschichte, bzw. ein leichtes englisches Buch haben möchtet !:) 

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Vielleicht lieber morgen subbt bei mir auf Englisch im Regal herum - doch ich hab den Film schon gesehen und ihn sehr gemocht! :) Ich hoffe, ich komm bald dazu das Buch zu lesen.

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. den film habe ich gesehen und die geschichte fand ich toll! :)
    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen