Freitag, 21. November 2014

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

        
        Autor : Jojo Moyes
        Seitenzahl : 520
        Preis : 14,99€
        Art : Roman          

Inhalt:
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimat ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.


Wertung:
Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Punkten. Einfach weil es mich wahnsinnig überzeugt hat.

Charaktere :
Die Charaktere haben alle ihre eigene Persönlichkeit, die wircklich gut ausgearbeitet ist, und die man einfach mögen muss. Sie sind mir persönlich alle richtig sympatisch gewesen.

Schreibstil: 
Den Stil finde ich sehr gut. Die Kapitel sind etwas länger (aber nicht zu lang) und man kann das Buch sehr flüssig lesen. Ich habe es sozusagen verschlungen.

Handlung/Geschichte:
Die Geschichte ist unglaublich schön, und es wird nie langweilig. Die Handlungen werden schön beschrieben, sodass man sich gut hinein versetzen kann.Das Buch ist traurig, aber trotzdem wunderschön.

Fazit:
Ich kann diesen Roman nur empfehlen, es geht auch um Liebe, aber es dreht sich auch um viele andere Dinge. Es gibt auch viele Weisheiten die man lernen kann, und alles in einem finde ich, dass man dieses Buch unbedingt gelesen haben muss! ♥



Kommentare:

  1. tolle review! das buch wollte ich auch schon voll lange lesen :) ich werde es mir auch mal kaufen, es steht auf meiner liste von büchern, die ich noch lesen möchte...wenn ich sie mal wirklich abarbeiten kann :D
    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das kenn ich :D meine Mutter hatte das, deswegen hab ichs einfach gelesen , aber meine Bücherliste is einfach so lang .-. Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  2. Hallo

    ich komm nun mal auf Gegenbesuch und ich muss sagen ich finde deinen Blog auch echt super. Bin gleich mal Leserin geworden:)
    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Lieb von dir !:) ♥ dankeschön, und liebe Grüße an dich zurück :) ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gerne bei dir vorbeigeschaut und folge dir :-)

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb :) dankeschön <3 mach ich dann auch mal bei dir !:)

      Löschen
  5. Hey Lena,
    danke, dass du auf meinem Blog warst! Hier ist jetzt mein Gegenbesuch :)
    Bleib auch gleich mal Leserin :)
    LG,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb !:) Danke, und schöne liebe grüse an dich zurück 😊❤️

      Löschen