Sonntag, 23. November 2014

Hüter der Erinnerung - Lois Lowry

                                                Autor : Lois Lowry
              Art: Roman
              Preis: 9,99€            

 

Inhalt:
In einer scheinbar perfekten Welt, in der wahre Gefühle ebenso eliminiert sind wie Krieg, Schmerz und Leiden, ist einzig Jonas dazu ausgewählt, echte Liebe und tiefe Emotionen kennenzulernen - als Hüter der Erinnerungen. Als Jonas erfährt, wie hoch der Preis ist, den die Gemeinschaft für die vermeintliche Harmonie zahlt,wagt er den 
Widerstand gegen deren eherne Gesetze...

Wertung:
Ich gebe dem Buch leider nur 2,5/5 Punkten, weil es mir einfach gar nicht gefallen hat.

Schreibstil:
Der Stil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur finde ich es seltsam dass das Buch aus der Sicht eines 11-Jährigen geschrieben ist. Auf jeden Fall ist es sehr leicht zu lesen, und man hat es sehr schnell druchgelesen.

Handlung/Geschichte:
Ich finde die Handlung an sich gut, weil ich noch nie so etwas ähnliches gelesen habe. Die Handlung ist komplett neu. Allerdings hätte man die Geschichte wesentlich besser ausbauen können. Es passiert so gut wie gar nichts, nur das Ende war noch einigermasen gut. 

Fazit:
Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut das Buch zu lesen, weil viele meinten dass der Film echt gut sein soll. Den kenne ich noch nicht, werde ihn aber noch anschauen. Ich bin aber dennoch richtig enttäuscht von dem Buch, weil man so eine schöne Geschichte daraus hätte machen können, aber so ist das Buch recht langweilig, und am Ende hatte ich gar keine Lust mehr es fertig zu lesen, aber ich muss Bücher einfach immer beenden, kennt ihr das? Ich kann euch leider nur von dem Buch abraten, auch wenn mir dass mein Bücherherz zerreist..

                                       

Kommentare:

  1. Schade, dass es dir nicht ganz so gut gefallen hat...:/
    LG deine neue Leserin Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hat mich auch enttäuscht .-. Cool ich heiß auch Lena ! Liebe grüse :) <3

      Löschen
  2. Huhu :-)
    Wow, das klingt ja klasse! Dankeschön für die tolle Rezi :-)
    Bin nun auch bei dir Leserin geworden! Schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen :-)

    Liebe Grüße Line :)
    http://linejasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen