Sonntag, 19. Oktober 2014

Harry Potter Tag ! ♥

Hallo Leute! Da ich ein riesen Harry Potterhead bin wollte ich heute unbedingt den Tag dazu machen.

Ich habe natürlich alle Bücher gelesen und die Filme gesehen!



1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Weis ich gar nicht mehr, bin damit aufgewachsen.

2. Dein liebster Teil (Buch/Film)?
Der erste, weil das einfach der Anfang ist und ich die da alle noch so süß finde.

3. Und welchen Teil findest du am schlechtesten? (Buch/Film)
Keinen.

4. Dein Lieblingscharakter?
Harry und Sirius.

5. Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?
Ich finde alle Szenen mit Sirius toll und wichtig.

6. Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?
Auf alle.

7. Stört dich an den Verfilmungen etwas? Wenn ja, was und warum?
Nein, meiner Meinung nach sind die Filme sehr gut gelungen.

8. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)
Auf jeden Fall Hogwarts!

9. Lieblingslehrer- und Schulfach?
Lehrer finde ich alle nicht so toll, aber Schulfächer Fliegen!

10. Würdest du gern mal ein Butterbier schlürfen?
Oh ja..

11. Lieblingsschauspieler?
Daniel Radclife

12. In welchem Haus wärst du am ehesten?
Griffindor :3

13. Welches Haustier hättest du gern?
Eine Eule

14. Hast du mit 11 auch auf den Brief von Hogwarts gewartet?
Ich warte immer noch auf den Brief..

15. Gab es Stellen im Buch/Film, die dich zum Weinen gebracht haben?
Sirius..

16. Hast du auch die Videospiele gespielt?
Nein leider nicht.

17. Was wäre dein Patronus?
Ein Einhorn oder ein Hund/Katze

18. Wenn du einen der Heiligtümer des Todes haben könntest, welchen würdest du wählen?
Den Umhang

19. Warst du mal am Gleis 9 3/4 in London am Bahnhof Kings Cross?
Nein leider nicht :(

20. Warst du mit dem Ende zufrieden?
Nicht ganz. 

Kommentare:

  1. Der TAG ist wirklich toll :) Ich mag Harry Potter wirklich gerne, aber das Ende finde ich irgendwie auch nicht so toll... Dein Blog gefällt mir auch gut!

    Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :)
    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ist wircklich so, aber Harry Potter gehört einfach zu den Büchern die man lesen muss, bzw die Filme die man gesehen haben sollte ! :) mach doch bei dem tag mit wenn du ihn noch nicht gemacht hast! liebe grüße ♥

      Löschen