Dienstag, 21. Oktober 2014

Wenn ich bleibe - Gayle Forman

Heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, dass zu meinen Lieblingsbüchern zählt.

Es handelt sich dabei um 'Wenn ich bleibe' von Gayle Forman.

Klappentext: 

Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben- oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn die Adam dadurch verliert? 
Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war :
Auf eisglatter Fahrbahn rast der Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der Entscheidung ihres Lebens. 
Bleiben oder gehen?
Lieben oder sterben?



Erstmal finde ich, dass das Buche ein total schönes Cover hat. Mir wurde das Buch oft empfohlen von Freunden usw. und ich habe auch gesehen, dass der Film dazu im Kino kommt. Deswegen habe ich mir das Buch gekauft, und gleich angefangen zu lesen.
Ich hatte das Buch in 2 Tagen durch, weil ich die Geschichte einfach so schön finde. Es ist leicht zu lesen (ich habe es in mir aufesogen)und sehr interessant. Die Charaktere sind meiner Meinung nach alle top, und man muss sie einfach mögen. Auch der Film dazu ist sehr gut, aber lest trotzdem erst das Buch. Auch wenn es nicht viele Änderungen gibt.

Ich persönlich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ich liebe es einfach und die 9,99€ die das Buch kostet, sind es jeden Cent wert.

Kommentare:

  1. Das Buch ist vor Kurzem bei mir eingezogen ich hoffe ich komme bald dazu es zu lesen, denn es schwärmen ja doch alle davon und den Film fand ich auch richtig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , alle meine Freunde die das Buch gelesen haben fanden es toll :) viel spaß beim lesen !:)

      Löschen