Freitag, 17. Oktober 2014

Gelesen - Im Herbst ♥



Heute habe ich mal ein 'Gelesen' für euch. 
Hier möchte ich euch einfach immer 5 Bücher nennen, die ich in letzter Zeit gelesen habe und euch meine Meinung dazu sagen. Im Herbst lese ich immer sehr gerne, und deswegen habe ich euch heute diese 5 Bücher ausgesucht.

 

1. Legend - Fallender Himmel von Marie Lu 

Dieses Buch, hat einfach eine richtig tolle Geschichte. Die Handlung
habe ich so noch in keinem anderen Buch gesehen, und sie ist wircklich top. 
Die Charaktere kann man einfach nur lieben und fangirlen. 
Ich habe das Buch total schnell durchgelesen, und bin einfach 
super zufrieden damit.
Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Sichten geschrieben, was mich sehr anspricht. Zurzeit lese ich auch den ersten Teil dazu und 
bin bis jetzt genauso begeistert wie bei diesem Buch.


2. Percy Jackson - Diebe im Olymp von Rick Riordan

Percy Jackson ist einfach perfekt. Es ist einer meiner liebsten Reihen,
da sie mich einfach so wahnsinng fesseln. Ich habe erst den Film
gesehen und dann das Buch gelesen. Ich fand den Film immer sehr
gut, aber als ich dann das Buch gelesen habe, war ich vom Film
echt enttäuscht. Aber wenn man die beiden nicht miteinander ver-
gleicht sind beide gut. Ich liebe dieses Buch einfach und kann es 
nur empfehlen, mehr habe ich dazu auch gar nicht mehr zu sagen, da man es sehr leicht lesen kann und ich bis jetzt auch von anderen 
Freunden und Bloggern nur gutes darüber gelesen habe.


 
3. Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan  

Mit dem zweiten Teil der Reihe ist es das gleiche. Der Film ist auch wieder ziemlich enttäuschend, aber das Buch haut einen wieder um.
Die Geschichte wird immer besser und es ist einfach göttlich.







4. Tschick - Wolfgang Herrndorf

Tschick ist ein Jugendbuch. Ich fand das Buch eigentlich nicht so gut, 
weil mir die Art wie es geschrieben ist nich so gefallen hat. Aber die Handlung ist trotzdem gut. Ich weis dass viele Leute dieses Buch toll finden, aber ich konnte mich irgendwie nicht so damit anfreunden.
Ich habe es schon gerne gelesen, weis aber auch wircklich nicht warum ich es nicht gut finde, ich finde es auch nicht schlecht, es ist eher so ein Mittelmaß. Ich denke einfach dass es viel bessere Bücher gibt, aber man sollte es schon einmal gelesen haben.






 5. Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Dieses Buch ist einfach ein Muss! Ich liebe diese Geschichte einfach so sehr, sie ist wunderschön geschrieben, man kann sich sehr gut hineinversetzen, es ist leicht zu lesen und außerdem finde ich das Cover wunderschön. Ich habe dieses Buch so schnell im Urlaub gelesen, und kann es kaum erwarten mir den zweiten Teil zu holen.
Meiner Meinung nach ist das Buch einfach top, und es ist sogar eins meiner Lieblingsbücher, bei dem ich die ganze Zeit fangirle. Will und Layken (Die Charakter) sind einfach so wunderschön dargestellt. Lest dieses Buch unbedingt!

Kommentare:

  1. Halli Hallo! ☺

    Ich habe über WasliestDu auf deinen Blog gefunden, und weil du dort geschrieben hast, dass du Buchblogs suchst, hab ich mir gedacht, ich komm mal auf einen Sprung vorbei. Ich habe nämlich seit Anfang des Jahres einen Buchblog: http://janine2610.blogspot.co.at/
    Würd mich natürlich auch sehr über einen Besuch von dir freuen. ;-)

    "Weil ich Layken liebe" will ich auch unbedingt noch lesen, man hört ja nur gutes davon! Und Tschick eigentlich auch, das habe ich nämlich schon mal empfohlen bekommen. Aber wenn du schreibst, dass es dir nicht so zugesagt hat... :-/ Zur Zeit lese ich auch gerade ein Jugendbuch: "Wer weiß, was morgen mit uns ist" von Ann Brashares. Und ich muss dir sagen, es gefällt mir richtig gut. Heute habe ich bereits die ersten 115 Seiten davon verschlungen und werde mich nachher noch weiter dran setzen. Es ist wirklich spannend und interessant geschrieben.

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Hast einen schönen Blog:)

    Ganz viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt!♥
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön wie lieb :) ♥ finde deinen Blog auch sehr schön ;3

      Löschen
  3. Hey Lena :) Bin grade auf deinen Blog gestoßen - durch wasliestdu.de
    Er gefällt mir sehr gut und ich bin auch gleich Leser geworden :)
    "Legend, Fallender Himmel" habe ich letztens erst bekommen und will es ganz bald lesen. Bin schon sehr gespannt.
    Meinen Blog findest du hier: Leidenschaft Lesen
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maike :)
    Oh ja, Legend ist total toll, ist sogar eines meiner Lieblingsbücher !:) ich schau gleich mal vorbei ♥

    AntwortenLöschen